Berlin, 07.04.2020 – Das Osterfest steht vor der Tür. Wer kann, sollte aufgrund der aktuellen Lage dennoch zu Hause bleiben. Damit die Ostergeschenke bei den Adressaten ankommen, unterstützen die Paketdienste den Osterhasen wie jedes Jahr tatkräftig. Die Zustellung erfolgt kontaktlos – sei es an der Haustür oder durch die Platzierung an einem vorher festgelegten Ablageort.
Die Paketdienste arbeiten auch in diesem Jahr rund um die Osterfeiertage gewohnt zuverlässig und beliefern deutschlandweit Haushalte mit vielfältigen Sendungen. Wer trotz der mit der Corona-Krise verbundenen Kontaktbeschränkungen Freunden und Verwandten ein Osterpräsent zukommen lassen möchte, kann auf die Paketdienste zählen.
Auch in der aktuellen Situation hält die Branche die Lieferketten stabil aufrecht. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Dauereinsatz und versorgen die Bevölkerung mit Lebensmitteln, Medikamenten und allen Gütern des täglichen Bedarfs – auch die Ostergeschenke haben sie im Gepäck.
Zum Schutz der Empfänger und der Zusteller erfolgt die Haustürzustellung kontaktlos. Alternativ können die Empfänger eine Ablagegenehmigung erteilen. Der Zusteller legt das Paket dann an dem angegebenen Wunschort ab.
Die Paketdienste leisten auch bei erhöhtem Sendungsaufkommen rund um die Feiertage ihre Arbeit in gewohnt hoher Qualität und beliefern Millionen Haushalte schnell und zuverlässig. Auch die Absender können dazu beitragen, dass ihre Geschenke pünktlich und heil ankommen. Hier einige Tipps:
Mit einem gut verpackten und rechtzeitig abgeschickten Paket ist die Überraschung für Familie und Freunde sicher, den Rest übernehmen die Paketdienste. Der Bundesverband Paket und Expresslogistik und seine Mitglieder wünschen ein frohes Osterfest und beste Gesundheit!
Im 1982 gegründeten Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) sind die führenden Anbieter für Kurier-, Express- und Paketdienste in Deutschland organisiert: DPD, GLS, GO!, Hermes und UPS. Die Mitgliedsunternehmen bieten ihren Kunden eine bundesweit flächendeckende Zustellung von der Hallig bis zur Alm. Die Branche realisierte im Jahr 2018 Umsätze in Höhe von 20,4 Milliarden Euro und beförderte 3,52 Milliarden Sendungen.